Tag 1 - Anreise

Slowakei 2018Matthias Lenk

Pünktlich um acht Uhr morgens starten wir am Montagmorgen gemeinsam mit schwerem Gerät Richtung Slowakei. Schnell den gemieteten Bus abgeholt, am Speichersdorfer Bahnhof die drei Bayreuther abgeholt und ab nach Erbendorf um unseren letzten Teilnehmer einzusammeln. Kurz noch eine Runde Tetris bis Mountainbikes, Gepäck und Passagiere optimal im Bus verstaut und verzurrt waren. Über die Autobahn A6 näherten wir uns der Tschechischen Grenze, dort schnell die Maut Vignette an die Scheibe geklebt und über Pilsen Prag und Brno (Brünn) zur nächsten Grenze. Per Smartphone App die Online Maut der Slowakei online gebucht und weiter ging die Reise über TrenčÍn und Žilina in die Region um Liptovský Mikuláš nach Prosiek. Eine weitere Anreise nahmen wir in Kauf, acht Stunden reine Fahrzeit und 750 Kilometer. Doch im klimatisierten Kleinbus eine leichte Aufgabe. Auch die Autobahnen und Straßen waren frei. Keine Spurwechsel Orgien und PS Stärken Verfolgungs- Hetzjagd und Stau wie in Richtung der Alpen. Maximales 130 km/h Tempo auf den Autobahnen und drei Spuren sobald es leicht bergauf ging für die langsamen Trucker. Eine entspannte Anreise für die gesamte Gruppe.

Slowakei 2018Slowakei 2018Slowakei 2018

Manchmal dachten wir aber trotzdem wir fahren Richtung Alpen. Manche Brücken Konstruktionen erinnerten an die Brenner Autobahn oder der berühmten Erzberg in der Steiermark tauchte plötzlich auf. Doch Lisa, die Stimme unserer Navigationsgeräte erinnerte uns daran abzubiegen und mit Ortsnamen mit slawischen Apostrophen. Wir fuhren also noch nach Slowakei.

www.mtboberpfalz.de

Wer später bremst, ist länger schnell!

 

NEWS

Fortbildung Outdoor Erste Hilfe

Wir bilden uns ständig weiter. Ein sehr interesantes Thema, die Outdoor ...
[Mehr...]

BIKE MAGAZIN Deutschland Trail 2019

Unterwegs mit Anne Terpstra vom Ghost Race Team durch das Fichtelgebirge ...
[Mehr...]

Fahrtechnik Kurve

Mit der richtigen Kurven Technik gewinnt Ihr neben mehr Sicherheit gleichzeitg ...
[Mehr...]

Festival Rock The Hill 2019

Freitag, Samstag und Sonntag Schnupper Kurs Fahrtechnik mit MTBOBERPFALZ ...
[Mehr...]

Start in den Sommer 2019

Nun ist er endlich da, der Sommer 2019. Wir waren die letzten Tage fleißig ...
[Mehr...]

Vorschau Trail-Camp Tirol 2020

Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? 
[Mehr...]

2019 FAHRTECHNIK, TOUREN, WORKSHOP, KURSE, NEU BEI MTBOBERPFALZ

2019 startet MTBOBERPFALZ durch und hat ein Kleingewerbe gegründet. Ab ...
[Mehr...]

Slowakei 2018

Wir kommen auf jedenfall wieder in dieses schöne Land. Die ersten Bilder ...
[Mehr...]

Biker suchen nach einer mysteriösen Mine

Der Mountainbike Sport lebt von neuen Herausforderungen. Auf der Suche ...
[Mehr...]

MAKING OF

MAKING OF"THREE DAYS FICHTLMOUNTAINS" Tag 1  Marktredwitz - Fleckl ...
[Mehr...]

Deutschland Trail - Bike Magazin

Auf Trails mit dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland. // ...
[Mehr...]

NEUE TOUR ONLINE

Granit, Wurzel, Trails und ein wenig Geschichte, eine perfekte Mischung ...
[Mehr...]

Good Morning Fichtelmountains 2017

Nun endlich Online, die Bilder unserer verrückten Good Morning Fichtelmountain ...
[Mehr...]

Facebook

MTB-Oberpfalz Logo 2019