Logo Cratoni

POWERTRAXX
MTB GPS-TRACKER

Tunap Sports

Bullhead Bike

Bike Station Tirschenreuth
BIKE-STATION TIRSCHENREUTH

Funsporthelden

DIMB

NEWS

Wir renovieren für euch!

Wir renovieren und bauen unsere Seite für euch um! Wir bitten um Verständnis, ...
[Mehr...]

Fortbildung Outdoor Erste Hilfe

Wir bilden uns ständig weiter. Ein sehr interesantes Thema, die Outdoor ...
[Mehr...]

BIKE MAGAZIN Deutschland Trail 2019

Unterwegs mit Anne Terpstra vom Ghost Race Team durch das Fichtelgebirge ...
[Mehr...]

Fahrtechnik Kurve

Mit der richtigen Kurven Technik gewinnt Ihr neben mehr Sicherheit gleichzeitg ...
[Mehr...]

Festival Rock The Hill 2019

Freitag, Samstag und Sonntag Schnupper Kurs Fahrtechnik mit MTBOBERPFALZ ...
[Mehr...]

Start in den Sommer 2019

Nun ist er endlich da, der Sommer 2019. Wir waren die letzten Tage fleißig ...
[Mehr...]

Vorschau Trail-Camp Tirol 2020

Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? 
[Mehr...]

2019 FAHRTECHNIK, TOUREN, WORKSHOP, KURSE, NEU BEI MTBOBERPFALZ

2019 startet MTBOBERPFALZ durch und hat ein Kleingewerbe gegründet. Ab ...
[Mehr...]

Slowakei 2018

Wir kommen auf jedenfall wieder in dieses schöne Land. Die ersten Bilder ...
[Mehr...]

Biker suchen nach einer mysteriösen Mine

Der Mountainbike Sport lebt von neuen Herausforderungen. Auf der Suche ...
[Mehr...]

MAKING OF

MAKING OF"THREE DAYS FICHTLMOUNTAINS" Tag 1  Marktredwitz - Fleckl ...
[Mehr...]

Deutschland Trail - Bike Magazin

Auf Trails mit dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland. // ...
[Mehr...]

NEUE TOUR ONLINE

Granit, Wurzel, Trails und ein wenig Geschichte, eine perfekte Mischung ...
[Mehr...]

Good Morning Fichtelmountains 2017

Nun endlich Online, die Bilder unserer verrückten Good Morning Fichtelmountain ...
[Mehr...]

Facebook

MTB-Oberpfalz Logo 2019

Stoneman Miriquidi 2018 - SILBER

1 Tag, 2 Länder, 9 Gipfel, 4.400 Höhenmeter, 162 Kilometer
1 Day, 2 Countries, 9 Summits, 4.400 Meter Altitude Gain, 100 Miles

www.stoneman-miriquidi.com

Versprechen einlösen, aber auch gleichzeitig sich selbst finden,
so die Ausgangssituation für den Silber Stoneman.

 

Die Erinnerungen kleben noch am GOLD STONEMAN MIRIQUIDI 2016, dieser fand unter komplett anderen Grundvoraussetzungen statt. Ausdauer, Kraft und Kondition auf einem sehr hohen Niveau. Sehr kurze Regernationszeiten ein weiteres Plus für 162 Kilometer und 4.400 Höhenmeter an einem Tag. Doch 2018 ist alles komplett anders, dank einem Menschen, dem nur das Geld auf seinem Konto interessiert. Ich nenne ihn Dagobert Duck in diesem Bericht und jetzt wo es geschrieben habe, sehe ich ihn per Kopfsprung seine Euronen zählen.

 

Neuer Job aber auch Umzug in eine neue alte Region. Fichtelmountains, eine traumhaftes Mountainbike Wonderland, wenn man Gesund ist. Dank Herrn Duck wurde ich Krank, meine Partnerin aber auch die Vormieter. Ein Nurdachhaus mit Garten, eigentlich ein toller Ort zum abschalten nach der Arbeit oder einer Mountainbike Tour. Bereits zum Einzug lag ich mit flach, stand kurz vor einer Lungenentzündung. Als Indoor Cycling Trainer eine bittere Pille. Einige Wochen später hat aus auch Jana erwischt und wird stellten uns die Frage WARUM.

 

Es vergingen einige Monate mit Schlappheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Bei mir spielte der komplette Körper verrückt, Muskeln funktionierten nicht mehr, verkrampften oder schmerzten. Die Lebensqualität auf ein Minimum gesunken, in einer Region, wo andere Urlaub machen.  Erst im Juni kam die Ursache der Gesundheitsprobleme an das Tageslicht. Nach der Rückkehr aus dem Bayerischen Wald von ROCKTHEHILL im MTB-ZONE BIKEPARK GEIßKOPF wo ich noch Fahrtechnik Kurse gegeben habe, kam das große Erschrecken. Schimmel in den unteren Räumen mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Ein halbes Jahr haben wir die Schimmel Sporen tief inhaliert. In den nächsten Tagen jagte ein Arzt Termin nachdem anderen, Facharzt Termine bekommt man ja so schnell. Mich hat es schwerer getroffen aus Jana. Aber wir beiden müssen für die nächsten Jahre Medikamente schlucken. Auch die Vormieter lernten wir kennen und sie hatten die gleichen Probleme. Herr Duck hat es uns verschwiegen, ihm ist Geld anscheinender wichtiger als die Gesundheit anderer Menschen.

 

GPS Daten

Gesamtlänge 162 km
Höhenmeter 4.400 hm
Fahrzeit 14 Std.
Kondition 5
Technik 4
Natur 5
Panorama 6
Schnitzelindex 4
Schwierigkeit S2

DEMNÄCHST MEHR

www.mtboberpfalz.de

Wer später bremst, ist länger schnell!